Das Heimatmuseum bietet Einblicke in Handwerk und Gewerbe, medizinische Versorgung, Naturkunde und Geschichte. Zurzeit kann auch noch eine Ausstellung über Wölfe besichtigt werden. Das Landesmuseum Niedersachsen hat dafür den Kopf des 1948 in der Nähe von Rodewald erschossenen Wolfs mit der Bezeichnung "Würger vom Lichtenmoor"  als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. 

Öffnungszeiten: von Mai bis Oktober sonntags von 15 bis 17 Uhr, ansonsten nach telefonischer Vereinbarung (Tel. 05074 366 oder 05074 728)

Fotos: Werner Neiseke, Bernd Wodrich

Kontakt

Binderhaus e.V.
Dorfstr. 5
31637 Rodewald
Tel. 05074 924881
info@binderhaus-rodewald.de

Uns unterstützen?

 Gern würden wir Sie/Dich bei uns begrüßen - wir brauchen Ideen und es gibt immer etwas zu tun und zu organisieren. Ob für eine Veranstaltung oder  Mithilfe im Garten  - wir freuen uns über jede  Unterstützung. Am besten sind wir über diese website, instagram oder mail erreichbar. Es macht Spaß, sich mit uns zu treffen!

Uns folgen?