Gerd Spiekermann begeisterte am Sonntagnachmittag die Zuhörer

Bereits zum 5. Mal war Gerd Spiekermann im Binderhaus Rodewald zu Gast und auch dieses Mal war es eine gelungene Veranstaltung.

Waren sie schon mal im Wendland?  fragte Spiekermann zu Beginn, um anschließend auf eine Zeitreise zu gehen. Für eine private Feier war er gebucht worden und kam in einem kleinen Dorf in eine Gaststätte, an deren Türen keine Schilder wie "Gastraum", "Küche", "WC" usw.  angebracht waren. Nach einigen Irrungen wurde er durch Privaträume geführt und schon waren durch den Anblick eines Eimers mit Briketts viele Erinnerungen parat, die offensichtlich auch die amüsierten Zuschauer teilen konnten.  

Weiter ging es über das Thema Heizkosten sparen ( „Sparst du noch oder schimmelst du schon?“),  sein Rentnerleben mit Reiseerlebnissen in den USA, überreife Tomaten und die Notwendigkeit von Senf, das morgendliche Zeitunglesen, sowie Geschenken, die den Beschenkten nicht erfreuen, das Hausschlachten usw. Dem erfreuten Publikum  

 

präsentierte er nach langem Applaus noch eine Zugabe - augenzwinkernd zu einem ernsten Thema, dem Tod: 

"Stellen Sie sich vor, Sie sagen am Abend zu Ihrer Frau "Gute Nacht" und wachen am Morgen nicht wieder auf!"

Wenn Sie gewusst hätten, dass das letzte Mal ist, wären sie sicherlich noch eine Stunde länger aufgeblieben. Man hätte dann ja auch nach den Tagesthemen noch einen schönen Film ansehen können, z.B.  Casablanca (lief allerdings schon 53 Mal) oder Ben Hur. Bei Ben Hur auf RTL hätte man dann inklusiv Werbung sogar noch 4 Stunden länger Unterhaltung genießen können.  

Die Verabschiedung von Gerd Spiekermann erfolgte danach mit viel Applaus. 

 

 

Kontakt

Binderhaus e.V.
Dorfstr. 5
31637 Rodewald
Tel. 05074 924881
info@binderhaus-rodewald.de

Uns unterstützen?

Gern würden wir Sie/Dich bei uns begrüßen - wir brauchen Ideen! Und es gibt immer etwas zu tun und zu organisieren - projektweise oder regelmäßig. Ob für eine Veranstaltung oder Pflege eines Beetes  im Garten  - wir freuen uns über jede  Unterstützung! Am besten sind wir über diese website oder mail erreichbar. Es macht Spaß, sich mit uns zu treffen!

Uns folgen?