In dunklen Zeiten einen Lichtblicke zu präsentieren - das war die Idee und das Konzept ging voll und ganz auf.

 

Bei ungewöhnlich angenehmen Temperaturen konnten wir bereits ab 18 Uhr sehr viele Besucher begrüßen. Sie genossen frische Waffeln, Pizza, Kartoffelpuffer, Bratwurst, heiße und kalte Getränke - in erster Linie aber die märchenhafte Atmosphäre des beleuchteten Gartens. Kerzen erstrahlten auf den Tischen und am Wegesrand, mit Lichterketten versehenen Gegenstände wie z.B. eine Stubenlampe, Musikinstrumente, Kinderwagen, ein Fahrrad oder auch Gartengeräte, erstaunten die Besucher. Ergänzt wurde die Atmosphäre durch einen Sternenregen und diverse bunte Strahler an Büschen und Bäumen, Feuerkörbe und Schwedenfeuer. 

 

Das Duo Macchiato sorgte für den richtigen Sound im Hintergrund und der „Spiegelmann“, der als Walk Act durch den Garten schritt, wurde von Kindern und auch Erwachsenen umarmt. Weitere Hingucker waren mit tausenden Lämpchen versehene Automobile und ein Elektroroller und die Präsentation von mehr als 2.000 Fotos aus dem Fundus des Binderhauses. Gezeigt wurden unter anderem Aufnahmen vom Großen Fest im Kleinen Garten, das seit der Jahrtausendwende jedes Jahr am 2. Samstag im August stattfindet. 

 

Dankbar für diese schöne Veranstaltung, in die viel Zeit der ehrenamtlichen Mitglieder steckte, freut der Verein sich auf eine Neuauflage in 2023.

Kontakt

Binderhaus e.V.
Dorfstr. 5
31637 Rodewald
Tel. 05074 924881
info@binderhaus-rodewald.de

Uns unterstützen?

Gern würden wir Sie/Dich bei uns begrüßen - wir brauchen Ideen! Und es gibt immer etwas zu tun und zu organisieren - projektweise oder regelmäßig. Ob für eine Veranstaltung oder Pflege eines Beetes  im Garten  - wir freuen uns über jede  Unterstützung! Am besten sind wir über diese website oder mail erreichbar. Es macht Spaß, sich mit uns zu treffen!

Uns folgen?