Staudenmarkt und Eröffnung Heimatmuseum 

 Mehrere Hundert Besucher kamen am Sonntag zur Staudenbörse - ein voller Erfolg. 17 Anbieter für heimische Pflanzen und Kräuter sowie verschiedene Kunsthandwerk-Artikel präsentierten ihre Artikel im Garten. Im Binderhaus gab es Kaffee und Kuchen und das  benachbarte Heimatmuseum öffnete nach der Sanierung und der Winterpause die Sommersaison. Während bei sonnigem Wetter ein entspanntes und wieder sehr besonderes Ambiente im Garten herrschte, konnten die Helfer der Kaffeetafel kaum dem Andrang nachkommen, so war der Kuchen schon vor Ende der Veranstaltung ausverkauft.

 

„Ein tolles Ergebnis für alle Teilnehmer“, sagt Anke Winkelmann, Pressesprecherin der beiden Vereine. Der Erlös werde geteilt, einerseits zum Erhalt der Gebäude und andererseits zur Förderung der Kultur und Jugendarbeit des Binderhaus-Vereins. Sie weist auf die nächste Veranstaltung hin: am 4.6.2023 die "Lesung vergnüglicher Geschichten" und auf die Öffnungszeiten des Museums bis zum Herbst: sonntags von 15 bis 17 Uhr und nach vorheriger Absprache.

 

 Fotoimpressionen von Anke Winkelmann:

 

Kontakt

Binderhaus e.V.
Dorfstr. 5
31637 Rodewald
Tel. 05074 924881
info@binderhaus-rodewald.de

Uns unterstützen?

 Gern würden wir Sie/Dich bei uns begrüßen - wir brauchen Ideen und es gibt immer etwas zu tun und zu organisieren. Ob für eine Veranstaltung oder  Mithilfe im Garten  - wir freuen uns über jede  Unterstützung. Am besten sind wir über diese website, instagram oder mail erreichbar. Es macht Spaß, sich mit uns zu treffen!

Uns folgen?